Frühling

Kleine Knospen klettern langsam aus dem Boden, die Bäume lassen ihre frischen, grünen Blätter sprießen und die graue Kälte des Winters weicht einer neuen Jahreszeit.

Für viele ist dies die ideale Gelegenheit ihrem Zuhause einem Frühlingsputz zu unterziehen und das eigene Zuhause auf die neue Jahreszeit vorzubereiten. Dazu gehört oft auch neue Dekoration, die die neuen Farben der Natur um uns reflektiert.

Besonders geeignet hierfür sind frische Farben und Materialien wie Holz und Ton die das Erwachen der Natur in den eigenen vier Wänden widerspiegeln. Egal ob als Zusatz in der Küche oder als neue Gadgets to go, neue Ausstattung vermittelt immer das Gefühl eines neuen Anfangs, eines Wandels der Zeit.

Besonders empfehlenswert sind aktuell die bioloco lunchboxen oder Thermosbecher von chic.mic, die mit kreativen, bunten Designs und natürlichen Materialien einen guten Begleiter zuhause oder auch für die neuen Abenteuer, die das gute Wetter bringt, darstellt. Egal ob fürs Picknick, das Büro oder zuhause, die beliebten Produkte sind so vielfältig, dass es für jeden Stil das passende Design gibt. Wem würde der Tag schließlich nicht verbessert werden, einen warmen Kaffee in der Lieblingstasse beim ersten Frühlingsspaziergang dabei zu haben?

Aber auch ein wenig neue Pflanzen im eigenen Garten, der Terrasse oder auf der Fensterbank bringen das Gefühl der auflebenden Natur in Ihren Fokus. Besonders gut sind dafür die Botschaftsbeutel von Junger Spross, die ein wenig fruchtbare Erde und Samen bringen. Egal ob für Sie selbst oder als kleines Geschenk mit passendem Spruch, ein wenig selbst kreiertes Leben bereitet wohl jedem eine Freude! Darüber hinaus kann das Anpflanzen von Blumen auch als tolle Familienfreude dienen und Kindern einen noch kleinen grünen Daumen aneignen. Dabei gilt es Verantwortung zu lernen, indem das Pflänzchen regelmäßig gegossen werden muss sowie die Erkenntnis, dass Geduld sich auszahlt sobald die Samen anfangen zu sprießen.

Wer sich den grünen Daumen jedoch noch nicht sonderlich zutraut, der kann auf die selbstwässernden Töpfe von side by side vertrauen. Dadurch muss nur noch die neue Pflanze dieses neuen Jahres gewählt werden ohne dass die Sorge um das Überleben dieser die Freude mindert.

Die besseren Temperaturen und milderen Abende veranlassen auch ein paar ruhige Abende im Freien mit dem Partner oder Freunden. Aber da die Nächte trotz allem noch relativ früh starten können ein paar Windlichter von Philippi Licht ins Dunkeln bringen und den gewissen Wohlfühlfaktor bringen. Im leichten Kerzenschein lässt sich jeder Wein, jedes selbstgemachte Gericht genießen wie im schönsten Restaurant.

Für genau diese Rezepte lässt sich auch in unsere bald noch erscheinenden Beiträge zu Kochabenden verweisen, die ein besonders natürliches Kochen oder alternative Gewürzmischungen thematisieren.